Am 11.03.2023 fand die Hauptversammlung des Musikvereins Fischbach für das Vereinsjahr 2022 statt. Daniel Zieher, Vorstand des Musikvereins, eröffnete die ordentliche Jahreshauptversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Vertreter der Gemeinde sowie alle Gäste.

Schriftführer Markus Rundel erinnerte an die Höhepunkte des vergangenen Jahres und berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Musikvereins. Während zu Beginn des Jahres die Corona-Pandemie musikalische Aktivitäten einschränkte, konnte der Musikverein im weiteren Jahresverlauf wieder aktiv werden. Der Festakt anlässlich des 100-jährigen Jubiläums konnte 2022 erfolgreich nachgeholt werden. Bei weiteren Auftritten, wie dem Schwabenmahl im Umlachtal, am Kreismusikfest in Hochdorf, beim Schlossfest in Ummendorf und beim Parkfest in Bad Schussenried, wirkte der Musikverein musikalisch mit.

Der 1. Vorsitzende blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Pfingstfest 2022 zurück, welches nur durch den außerordentlichen Einsatz aller Mitglieder und freiwilligen Helfer möglich ist. Zur Mitgliederstatistik wurde bekanntgegeben, dass der Verein aus 33 aktiven und 135 fördernden Mitgliedern sowie 2 Ehrenmitgliedern besteht.
Des Weiteren berichtete Daniel Zieher von der Dirigentensuche. Es ist ihm und dem gesamten Verein eine Freude mit Sophie Brockmann eine junge und motivierte Dirigentin gefunden zu haben. In diesem Zuge dankte er auch Nadine und Manuel Zieher, die für das Jahreskonzert 2022 die Dirigententätigkeit übernahmen.

das Jahr 2020 ist für den Blasmusik-Kreisverband Biberach ein besonderes Jahr, finden doch in diesem Jahr zwei Kreismusikfeste statt. Das gab es schon viele Jahre nicht mehr. Das zeigt uns aber auch auf, dass die Blasmusik im Landkreis Biberach einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, worauf wir mehr als stolz sein dürfen. Dieser Stellenwert konnte aber nur erreicht werden, indem schon viele Generationen maßgeblich dazu ihren Beitrag geleistet haben.

Die ordentliche Jahreshauptversammlung des MV Fischbach e.V. findet am Samstag, 18. März 2017 um 20:00 Uhr in der Gemeindehalle in Fischbach statt.

Der Musikverein lädt Sie hiermit zu folgender Tagesordnung ein.

Daniel Zieher, Vorstand des Musikvereins, eröffnete die ordentliche Jahreshauptversammlung am Samstag 03. März. Er begrüßte die erschienenen Vereinsmitglieder, die Ehrenmitglieder, die Ortschafts- und Gemeinderäte und Bürgermeister Reichert.

Die Fischbacher Gemeindefasnet, das Schwabenmahl im Umlachtal, das Dorffest in Hochdorf, Auftritt beim Ummendorfer Schlossfest - der Musikverein Fischbach hat im vergangenen Jahr bei vielen Veranstaltungen mitgewirkt. Der Bericht des Schriftführers Markus Rundel gab bei der Versammlung einen Überblick über das Geleistete im letzten Vereinsjahr.

In seinem Vortrag ging der 1. Vorsitzende unter anderem auf ein erfolgreiches Pfingstfest 2017 ein. Trotz wechselhaftem Wetter fanden wieder zahlreiche Gäste den Weg nach Fischbach. Das neue Angebot am Samstagabend mit Spareribs, Holzofen-Dennete und Live Musik von „eure Band“ wurde von den Besuchern gut angenommen. Auch 2018 soll das Pfingstfest wieder am Samstagabend mit einem 4re Bier um Fünfe, dieses Jahr mit der Band „High Tension“, starten.

Der Musikverein Fischbach lädt am Samstag, 19. November um 20:00 Uhr zum Gemeinschaftskonzert mit der Jugendkapelle 4-Music ein. Das von den Dirigenten ausgesuchte Konzertprogramm verspricht einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend in der Gemeindehalle Fischbach.

Konzertprogramm als PDF