Was bieten wir Ihrem Kind:

Ausbildung:

• 4 kostenlose Übungsstunden
  • qualifizierte Ausbilder
  • Räumlichkeiten für die Unterrichtsstunden
  • 50 % Kostenübernahme für Übungshefte
  • 2/3 Kostenbeteiligung für Lehrgänge des Blasmusikkreisverbandes
  • bis zu 25 % Rückerstattung der angefallenen Ausbildungskosten

Instrument:

• kostenlose Bereitstellung eines Instrumentes, sofern vorhanden
  • bei Kauf eines eigenen Instruments werden 30 % bezuschusst
    Voraussetzung: Instrument wird nach Kaufdatum 5 Jahre in der Hauptkapelle gespielt.

Gemeinsames Musizieren

• Jugendkapelle Juka 2gether
    • bestehend aus Jungmusikern der Musikvereine Mittelbuch, Ringschnait und Fischbach
    • Proben finden Mittwochs um 18:30 Uhr wechselnd in Mittelbuch, Ringschnait oder Fischbach statt
    • gemeinsame Auftritte und Aktionen, sowie Spielnachmittage und Ausflüge
  • bei gewissem Ausbildungsstand und Alter: Hauptkapelle
  • kein Mitgliedsbeitrag für aktive Musiker

Wir integrieren Ihr Kind in eine gute soziale Gemeinschaft und würden ihm gerne die Freude und den Spass am Musizieren vermitteln.

Bei Interesse steht Ihnen unsere Jugendleiterin Julia Lachenmaier gerne Frage und Antwort.